Freitag, Februar 03, 2017

Warum Donald Trump nichts dafür kann

Die ganze Medienwelt ist – neudeutsch gesagt – auf Herrn Trump fokussiert. Sein Großvater, aus Deutschland in die USA eingereist, machte das große Geld mit einem Puff. Das erklärt alles. Es liegt an den Genen. Donald Trump muss den Frauen zwischen die Beine greifen. Er kann nicht anders. Und dass er die ganze Welt über den Löffel balbiert? Ist auch auf seinen Großvater zurückzuführen. Der war nämlich ein Bader, ein Barbier, Friseur sagen wir heute, und hat wohl rasiert, wie er es für richtig hielt. Seine Kunden mussten stillhalten, sonst hätte er ihnen vielleicht noch die Kehle durchgeschnitten – ganz aus Versehen natürlich. Das sollten wir uns von seinem Enkel (Ekel?) nicht gefallen lassen. Schon ein bisschen weniger lesen, ein bisschen weniger fernsehen kann da helfen. Wenn es uns dann immer noch zu viel wird, können wir ja mal zurückrüpeln, ihm links und rechts ein paar schallern. Die Sprache versteht er. Er oder wir? Setzen wir auf uns!