Mittwoch, August 03, 2016

Angst, wissenschaftlich erforscht


Davon von war im ZDF Heutejournal die Rede. Irgendjemand soll die Angst wissenschaftlich erforscht haben. Na und? Ich halte das für ausgemachten Blödsinn, genauso wie das ständige Gerede von der Angst vor dem Terror, der Angst vor den Terroristen, die ganz Europa, und vor allem jetzt auch Deutschland in Schockstarre versetzt, versetzt haben soll. Die reine Panikmache der Medien. Die schaffen es noch, alle hysterisch zu machen. In vielen Politikern haben sie die besten Mitarbeiter. Ich habe noch keine vor Terrorangst schlotternden Menschen getroffen. Wenn in Fernsehinterviews Leute auf das Thema Angst im Zusammenhang mit den Terroranschlägen und Amokläufen angesprochen werden, dann reden sie zwar über Angst, sie selbst aber scheinen keine zu haben.