Donnerstag, Oktober 25, 2012

Topmeldungen

Top ist ganz oben. Höher geht es nicht. Top ist Spitze. Hänschen Rosenthal würde vor Freude in die Luft springen.  Bei Topmeldungen, wie sie SPIEGEL-ONLINE sozusagen im Stundentakt bringt, sollte man nichts anderes erwarten.

Aber! Aber? Ist das wirklich so? Ich habe da meine Zweifel. Heute, am 23. Oktober 2012, steht ganz oben: „+++ Liveticker zum ipod mini +++ Apple zeigt ipad 4 und ipadmini“.

Das also ist die Topmeldung? Dass ich nicht lache! Da war doch vieles viel wichtiger.
Alle Politiker prügeln sich wie die Kesselflicker, nicht nur in den USA. Auch in Europa geht es hoch her und bei uns in Deutschland sowieso.

Wie wird es weitergehen? In der großen Politik und in der kleinen? Was heißt hier also top? Das heißt gar nichts.

Wichtig ist für mich, ob ich mit meinem Nachbarn vertrage. Wichtig ist, ob die Gemeinde mir das Fell über die Ohren ziehen will, oder ob die Grundstückssteuer so hoch (nicht so niedrig) wie bisher bleibt. Das und viele andere Kleinigkeiten sind meine Topthemen. Davon hat die SPIEGEL-Redaktion natürlich keine Ahnung. Wie sollte sie auch? Diese Unwissenheit teilt sie mit so gut wie allen anderen Medien.

Schwamm drüber deshalb? Nein! Die hochnäsigen Jungs und Mädels in der Redaktion
sollen die TOPMELDUNGEN  gegen LETZTE NACHRICHTEN austauschen. Dann kann jeder entscheiden, ob das für ihn Top oder Flop ist.