Montag, August 27, 2012

Zusammengefegtes - aus den verschiedensten Ecken


Da haben wir zum Beispiel die „asymmetrische Kriegsführung“. Ich will nicht schon wieder hinaus auf die Überhöhung der Technik in die Technologie. Ich will nur sagen, dass wir zur „asymmetrischen Kriegsführung“ früher Bandenkrieg sagten oder Partisanenkrieg. Damit war das gesagt, was auch heute noch gemeint ist: Die Staats-macht weiß nicht, wie sie ihre widersprüchlichen Gegner in den Griff bekommen soll.

Warum jammern die Großen? Worüber beklagen sie sich? Hätten sie gern einen größeren Gegner, vielleicht beinahe so groß wie sie selbst? Ginge das Töten dann
gerechter zu? Gewiss nicht, aber es wäre von Staats wegen erlaubt und sogar ge-
wünscht.

Ich hatte da auch noch einige andere Themen, zum Beispiel die EURO-Krise, die nichts anderes als eine Schuldenkrise ist, die klugen Ratschläge von Herren Oettinger, von Frau Merkel nach Brüssel weg gelobter Ministerpräsident von Baden-Württemberg, dem Ländle. Herr Oettinger spricht von erheblichen Risiken beim Verlassen Griechenlands aus der EURO-Zone. Aber welche erheblichen Risiken es sind, sagt er nicht.  Herrn Mappus, den Schnappus, der sich unter anderem als krimineller Vernichter seiner ministeriellen Computerfestplatte herausstellt, neben allem anderen, das er angerichtet hat. Nicht zu vergessen Herr Dobrindt, CSU Generalsekretär, der „die Griechen“ mal eben aus der EU wirft usw. usw.

Dann war da noch die Meldung aus SPIEGEL ONLINE „Pannen bei NSU-Ermitt-
lungen. Polizist halft Thüringer Neonazis.“ (24. August 2012, 17:21 Uhr).

Danach hat mindestens ein Polizist Geheimaktionen der Sicherheitsbehörden verraten. Und das soll eine Panne sein? Man kann alles wirklich schönreden!

Als ich das alles zusammenfegen wollte, fiel mir die Kehrschaufel aus der Hand. So ein Pech!  Nun muss ich mal sehen, wo ich mit dem Dreck bleibe.