Mittwoch, Mai 17, 2006

Herr Bullerjahn und Frau Nettchen

Die Sprach-Los-Redaktion hat heute einen Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin eingestellt: Herrn Bullerjahn und Frau Nettchen.

Der Grund dafür: Es gibt so viel zu be-reden und so viel zu be-schreiben, dass ein Kopf und zwei Hände nicht ausreichen. Nun hat die Redaktion drei Köpfe und und sechs Hände. Sie wird mehr schaffen, aber nicht alles. Das aber soll nicht entmutigen.

Die Namen sprechen für sich. Herr Bullerjahn ist ein Polterer; er bullert immer gleich drauflos. Ein Hitzkopf. Immer Feuer und Flamme. Bullert wie das lichterlohe
Feuer im Ofen. Da kennt er nix.

Frau Nettchen ist nicht immer so nett, wie es ihr Name vermuten lässt. Wenn sie anderer Meinung als Herr Bullerjahn ist, dann sagt sie ihm und uns das, und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist nur nicht so hitzköpfig wie Herr Bullerjahn.

Heute werden wir von beiden noch nichts lesen, da sie erst einmal ihre Schreibtische und Notebooks einrichten müssen. Vielleicht wollen sie sich auch noch über die Spielregeln verständigen, damit nicht allzu viel Blut fließt, wenn Meinung gegen Auffassung kämpft und umgekehrt. Fassen wir uns in Geduld.