Freitag, Mai 08, 2015

Mama muss den Papa fragen

Wie schön war es doch, als Mama den Papa fragen musste, ob sie eine Arbeit annehmen dürfte. Wenn Papa das für unter seiner Würde hielt, weil er ja der Ernährer und Allesbestimmer sei, dann musste Mama kuschen. Das waren klare Verhältnisse. Es sieht so aus, als müssten wir in diese „gute alte Zeit“ zurück.

Natürlich müssen wir das nicht. Aber die Mama aller Deutschen, unsere Bundes-mutti Angela, hätte das gern so. Um was geht es?

Vieles, wenn nicht alles, spricht dafür, dass die USA mit ihrem NSA Wirt-schaftsspionage betreiben und der BND, der Bundesnachrichtendienst, ihnen dabei hilft.

Die Hinweise darauf finden sich in einer sogenannten Selektorenliste, in der notiert ist, wer ausspioniert werden soll. In dieser Liste tauchen auch Unternehmen auf, die im Wettbewerb mit US-amerikanischen Unternehmen stehen.

Ob das so ist oder nicht, ließe sich leicht mit einem Blick auf diese Liste klären. Ganz einfach also? Leider nicht.

Die Mama aller Deutschen, unsere Bundesmutti Angela, will erst mal den US-Papa Obama fragen, ob sie das darf. Dafür gibt es nur ein schmutziges Wort: Hörigkeit. Wie verkommen ist unsere Republik eigentlich?

Nichts gegen die USA! Wir haben ihnen viel zu verdanken – in jeder Hinsicht, im Guten wie im Bösen. Sind wir der 51ste Bundesstaat der USA? Und selbst wenn: Die Bundesstaaten drüben nehmen mehr Rechte für sich in Anspruch als die Mama aller Deutschen, die Bundesmutti Angela, für uns.

Wer bisher noch keinen Grund gesehen hat, aus der Wohnküche der Mama aller Deutschen, unserer Bundesmutti, an die frische Luft zu flüchten, hat ihn jetzt. Bitte tief durchatmen und auf unseren Rechten bestehen1
06. 05. 2015