Dienstag, Oktober 14, 2014

Warum wachsen Neonazis keine Haare auf dem Kopf?

Natürlich dürfte es ein Vorurteil sein, dass alle Neonazis eine Glatze haben. Die tragen ja auch nicht mehr die Springerstiefel. Wahrscheinlich gibt es auch welche, die lange Haare haben und überhaupt genau so aussehen, wie du und ich. Aber die Glatzen, die Glatzen! Die scheinen doch ein Bekenntnis zu sein. Wenigstens eine Andeutung von Rückgrat.

Zurück zu meiner Frage. Ich hätte die am liebsten dem Hamburger Abendblatt gestellt, das auf seiner Seite Wissen immer rechts oben eine Leserfrage beantwortet.
Aber ich wollte das Abendblatt nicht in Verlegenheit bringen. Deshalb muss ich mir die Antwort selbst geben:

Auf den Neonaziköpfen wachsen keine Haare, weil nichts in den Köpfen ist, jedenfalls kein Verstand. Und das ist die Erklärung: Wo unten nichts ist, kann oben nichts rauskommen. Das weiß jeder Gärtner. Und die gehören nicht zu den Dümmsten. – 14. Oktober 2014