Freitag, November 29, 2013

Kolalitionswtheater mit hohem Unterhaltungswert

Frau Nahles rüffelt Frau Wanka, weil die sich zu Dingen äußert (Bafög), die im Einzelnen noch gar nicht geregelt sind. Aber was ist in dem so genannten Koalitionsvertrag schon geregelt? Nichts, nichts wirklich.

Und Herr Seehofer nimmt sich Frau Slomka vor, weil die sich mit Herrn Gabriel angelegt hat. Sie hatte die Frechheit zu fragen, ob die SPD-Mitgliederabstimmung zum Koalitionsvertrag verfassungsrechtlich in Ordnung sei. Aber Frau Slomka!  Ist der Teufel in Sie gefahren? Wenn ja, dann möge er Ihnen treu bleiben. Lassen Sie sich ja nicht einschüchtern. Ach ja, Herr Kleber hat neulich auch sein Fett weg-bekommen.

Wenn es nach einigen Politikern ginge, müssten wir demnächst noch einen Diener machen und einen Hofknicks, bevor wir mit ihnen reden. Ein Rest von Anstand wird uns hoffentlich davor bewahren.

Ich weiß nicht, wer den Spruch kennt „den könnte ich auf den Mond schießen“. Leute, das reicht heute nicht mehr. Die kommen ganz schnell zurück. Wir sollten sie auf eine Marsmission schicken. Da haben wir mal eine Weile Ruhe.