Freitag, November 29, 2013

Der neue Bestseller, rechtzeitig vor Weihnachten

Niemand sollte sich wundern, wenn ein Buch trotz seines Untitels* an die Spitze der Bestsellerlisten stürmt, gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten.

Ein neues Genre erscheint in der Bücherwelt, die Komposition von Märchen-, Gebet- und Gesangbuch. Eine Wunderwelt wird versprochen, nein, vorgegaukelt, und wo der Singsang ein wenig dünn klingt, wird aufs Gebet zurückgegriffen.

So viel Schamlosigkeit findet sich nicht mal in „Feuchtgebiete“ und „Shades of Grey“.  Eine packende Lektüre also, Seite für Seite. This book is a must. Lest es, Leute, lest es!

Nein, aufregend ist dieses Buch nicht. Es beschreibt nur  - das allerdings Punkt- und Komma-genau – wie das, was groß werden sollte, kleingedacht und kleingeschrieben wurde. Das macht seinen Reiz aus. Und das ist dann doch schon wieder aufregend.

* „Deutschlands Zukunft gestalten. Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU/SPD. 18.
  Legislaturperiode“

PS: Was ich als Märchen-, Gebet- und Gesangbuch bezeichne, drückt die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG politisch korrekt aus (was mir schwerfällt): Es ist nichts anderes als eine „unverbindliche politische Absichtserklärung“.