Freitag, November 09, 2012

Ist unsere Regierung unfähig?

Diese Frage ist verständlich, aber falsch. Die richtige Frage heißt: Ist unsere Regierung verantwortungslos? Beide Fragen, die falsche wie die richtige, sind mit ja zu beantworten. Die Regierung Merkel ist unfähig und verantwortungslos. Schlimmer kann es nicht kommen.

Die Kungelei „Herdprämie“ gegen den Verzicht auf die Praxisgebühr wird Milliarden kosten, die wir nicht haben. Das heißt: Neue Schulden. Das wird dann Konsens und Demokratie genannt.

Kritiker nennen das Wahlgeschenke. Sind wir denn wirklich so doof, das nicht zu begreifen? Was uns da geschenkt wird, zahlen wir doch hinterher doppelt und dreifach. Was heißt da Geschenk?

Der SPIEGEL regt sich in seiner neuen Ausgabe über den „Amerikanischen Patienten“ auf, die große Nation im Niedergang. Abgehakt. Aber wie sieht es bei uns aus? Marode Straßen und Autobahnen haben wir bei uns auch. Die Sanierung der
A 7 südlich der Elbbrücken soll dringend erforderlich sein, aber bis 2030 dauern.

SPIEGEL, SPIEGEL in der Hand, kümmre dich ums eigene Land!