Freitag, April 29, 2016

Ein Wort an Deutschlands größte Schlafmützen


Zur Förderung des Elektroautos („Koalition  fördert den Kauf von Elektro-Autos mit 4.000,00 €“) ist den deutschen Auto-Managern Folgendes zu sagen:

 „Meine Herren, Sie haben die Zukunft verschlafen. Sie haben sich viel zu spät und viel zu lasch um die Entwicklung des Elektro- und Wasserstoff-Antriebs gekümmert. Sie haben auf Auslauftechnik gesetzt, statt in die Zukunft zu investieren. Und sie haben sich nicht geniert, diese Auslauftechnik mit Manipulationen und Lügen künstlich am Leben zu halten. Sie haben verantwortungslos gehandelt. Kommen Sie mir jetzt nicht mit der Sorge um Arbeitsplätze. Erzählen Sie mir nichts von der Fürsorge für Ihre Mitarbeiter, bitte auch nichts über die wirtschaftliche Bedeutung Ihrer Branche. To big to fall? Machen Sie sich nicht lächerlich! Meine Herren, Sie sollten sich über eins klar werden: Sie setzen den guten Ruf Deutschlands auf’s Spiel. Und das nehme ich nicht hin. Gehen Sie nach Hause und machen Sie Ihre Hausaufgaben. Wenn Sie die erledigt haben, will ich Sie gern wiedersehen, aber lassen Sie sich nicht zu viel Zeit.“