Donnerstag, Januar 09, 2014

Die Versuchung ist groß

Ich lese gern die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG. Ich lese gern DIE ZEIT. Das  ist in beiden Fällen eine ziemlich teure Angelegenheit. Deshalb schließe ich kein Abo ab, obgleich ich es ja jederzeit mit sofortiger Wirkung kündigen könnte. Aber kann man sich heute noch auf „sofort“ verlassen? Ich bin mir da nicht so sicher.

Heute (08. 01. 2014) wurde ich wieder in Versuchung geführt: Ein Quartal, ein Vierteljahr DIE ZEIT für nur 35,10 €. Und dazu noch ein Reisetrolly extra. Verlockend. Aber ich weiß gar nicht, was ein Reisetrolly ist. Gebraucht habe ich bisher keinen.

Also werde ich sicherheitshalber nicht auf das Angebot des Verlags eingehen. Wer weiß, nachher stellt sich heraus, dass der Reisetrolly ein ganz süßer Schlittenhund ist, der sich mit mir auf den Weg zum Nordpol machen will. Da will ich aber gar nicht hin.

Ich sehe schon, das ist nichts für mich. Dabei habe ich nichts gegen Hunde, wenn sie mich nicht beißen. Nur auf den Hund kommen will ich nicht. Ich will meine paar Kröten zusammen halten. Ich will mich nicht auf dem hohen  Niveau der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG und der ZEIT ruinieren. So viel, wie die schreiben, kann ich nicht lesen.

BASTA also. Kein Abo. Jedenfalls nicht jetzt. Vielleicht das nächste Mal.