Montag, Februar 07, 2011

Hasni Mubarak - Facharbeiter mit Migrationshintergrund

Es heißt, dass Ägyptens Präsident Husni Mubarak demnächst zurücktreten wird – nach gut 30 Jahren absoluter Herrschaft, sprich Diktatur.

Es wird gemunkelt, dass Husni Mubarak Zuflucht in Deutschland suchen wird. Von Baden-Württemberg ist die Rede. Um die Schwarzwald-Klinik wird es sich nicht handeln. Die, die aus dem Fernsehen bekannt ist, gibt es ja nicht mehr.

Stattdessen dürfte Brenner’s Parkhotel in Baden-Baden infrage kommen. Oder sollte dem Burda-Verlag in Offenburg noch etwas Passenderes einfallen? Einen Platz
in der BUNTEN dürfte dem Herrn auf jeden Fall sicher sein.

Wie und und wo auch immer: Hier würde die Frage, ob wir qualifizierte Facharbeiter aus dem Ausland aufnehmen sollten, endgültig und vor allem positiv beantwortet: Ja, wir sollten, sofern sie nachweisbar so tüchtig sind wie Hasni Mubarak.

Allerdings sollte schnell gehandelt werden; denn Herr Berlusconi hat seinen Freund Hasni einen weisen Mann genannt. Vielleiicht schnappt er uns den Herrn noch weg.
Dann säßen wir wieder mit unserem Facharbeiterproblem dumm da.