Montag, Februar 07, 2011

Alles wie es auch bei Hitler war

SPIEGEL ONLINE schreibt am 03. 02. 2011: „Vodafone verteilte Pro-Mubarak-Propaganda“

Da heißt es: „Das ägyptische Regime hat die Mobilfunkbetreiber des Landes zu Handlangern gemacht. Mehrere Anbieter haben offenbar tagelang Kurzmitteilungen mit staatlicher Propaganda an die Handys ihrer Kunden gesendet… Eine Möglichkeit, auf den Text oder Inhalt der Mitteilungen Einfluss zu nehmen, habe es nicht gegeben.

Vodafone folgte der Anweisung zwar, protestierte eigenen Angaben zufolge aber bei den Behörden gegen diese als inakzeptabel bezeichnete Situation.“

Das muss man drei Mal lesen, um zu begreifen, was hier gemacht wurde. Gemacht. Da ist nichts passiert. Da wurde etwas gemacht. Da wurde kooperiert, zusammen-gearbeitet, kollaboriert! Wie korrupt doch Unternehmen demokratischer Länder sein können!

Aber haben unsere so vorbildlichen Demokratien nicht wunderbar und reibungslos bis gestern mit den afrikanischen Diktaturen zusammengearbeitet? Haben sie. Auch sonst sind sie nicht wählerisch.