Samstag, Februar 03, 2007

Der reine Key Note Wahnsinn

Wenn ein Key Note Speaker auf einer Road Show spricht, die möglicherweise ein open air event ist, dann liest sich das in einer Fachzeitschrift zum beispiel so: "Zu den cleveren Gestaltungsideen des 8. Deutschen Eventtages gehörte die Verlagerung der Workshops in separate Kuben, die für eine deutliche Isolation vom Außengeschehen sorgten und eine gute Konzentration auf die Inhalte ermöglichte." (Ach ja, die Arbeitsgespräche wurden in gesonderte Würfel verlegt - etwa in Big Brother Container?)

Darf ich Ihnen mal diesen Sprachprotz vom Himmel des sprachlichen Blödsinns zurück auf die Erde holen? Danke!

Der Key Note Speaker des Events ist kein anderer als der Hauptsprecher der Veranstaltung. Seine Key Note ist der wesentliche Vortrag der Veranstaltung, meinethalben des Ereignisses.
Die Road Show ist eine Wanderausstellung (klingt natürlich nicht so toll, ist aber so). Und was open air angeht, ist manchmal auch nicht mehr als heiße Luft, normalerweise aber eine Freilichtveranstaltung. Wenn ich jetzt noch Zeitlupe anstelle von slow motion ins Spiel bringe, dann besteht die Gefahr, dass ich vom Hundertsten ins Tausendste komme. Das will ich aber nicht. Schluß deshhalb. Für heute? Jedenfalls für den Augenblick.