Königsklasse
Nein, nein, nein: da ist nichts schief gelaufen. Wie soll man mit der Mille Miglia Geld verdienen oder mit der Rallye Monte Carlo - von Sizilien ganz zu schweigen?! Nur mit organisierter Langeweile lässt sich Geld verdienen, so scheint es.
Königsklasse Nummer zwei: Das Investmentbanking. Da ging es wirklich rund, und zu befürchten ist: es wird weiter so gehen. Da sind unglaub-liche Gelder in Nichts aufgelöst worden, einfach so verbrannt. Die Gelder der Brandstifter waren davon allerdings nicht betroffen. Nun wird versucht, mit der Feuerpatsche den Brand zu löschen. Das wurde schon vor gut 60 Jahren versucht, erfolglos: Mit der Feuerpatsche konnte man gegen die Phosphorbrandbomben nichts ausrichten.
Königsklasse Nummer drei: Die Politik, genauer gesagt: der Hochmut und die Weltfremdheit der Politiker. Die leben offenbar in einer anderen Welt. Das heißt es zum Crash der Frau Ypsilanti unter anderem, sie habe einen guten Wahlkampf gemacht, dann aber alles falsch.
Guter Wahlkampf? Sie hat die Wähler an der Nase herumgeführt: "Niemals mit den "Linken"! Aber dann doch, als es zur Ministerpräsiden-tin nicht reichte. Beinahe wäre das ein guter Wahlkampf geworden. Aber irgend etwas, irgend wer, ist dazwischen gekommen. Da nützt dann auch ein guter Wahlkampf nichts.
Wie wäre es mit ein, zwei Nummern kleiner? Das mit den Königen ist sowieso längst vorbei.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home