Mittwoch, August 25, 2010

Angekommen, aber voll daneben

Gerade habe ich in SPIEGEL online gelesen, dass die GAL die Koalition mit der CDU in Hamburg fortsetzen will. Man will die Stadtbahn durchsetzen. Die Elbvertiefung, das Kohlekraftwerk Moorburg haben sie nicht verhindert. Damit sind die Hamburger Grünen dort angekommen, wohin sie nicht kommen wollten. Noch eine Partei jetzt, die alles besser weiß und alles schlechter macht.

Es wäre zum Verzweifeln ohne den Blick auf Italien. Die Italiener kommen mit diesem Irrsinn seit über 60 Jahren zurecht. Sie kümmern sich nicht um den Polit-wahnsinn.

Lasst uns ein bisschen italienischer werden! Bitte, und zwar sofort!

Und doch wurmt es mich. Warum kleben die GAL Schmetterlinge an ihren Posten?
Klar. Sie sind wie ich. Sie sind wie du und ich. Sie wollen ihren Vorteil.