Dienstag, Mai 18, 2010

Griechenland? Das sind wir.

Fakelaki. Der kleine Umschlag, der (mit Inhalt natürlich) überreicht werden muss, damit der Zahnarzt den Zahn zieht und der Chirurg den Blinddarm entfernt, bevor es zu spät ist. Darüber regen wir uns auf. Und uns ärgert, dass die Beamten beinahe schon vor ihrem Berufsbeginn in Rente gehen, dass die wenigsten im Amt etwas zu tun und deshalb viel Zeit für lukrative Nebenjobs haben. Wir sind empört, dass sich nach Abschaffung der Militiärdiktatur zwei Familien abwechselnd die Regierung teilen.

Alles das machen die Leute, die die Demokratie erfunden haben. Aber wahrschein-lich stimmt das gar nicht. Erfunden haben sie die Korruption, haben uns belogen nach Strich und Faden, haben sich in unseren EURO geschlichen (die Währung mit dem Deutsche Mark-Rückgrat) und machen nun alles kaputt.

Diese Hellenen! Was haben sie nur gemacht? Sie haben sich – das ist nicht von der Hand zu weisen – dümmer angestellt als wir. Sie haben sich ertappen lassen. Und wir? Wir Deutschen, Italiener, Spanier, Portugiesen, Engländer usw. usw.? Was ist mit uns?

In Deutschland hatten wir nach dem letzen Krieg nur einen Finanzminister, der rechnen konnte: Julius Schäffer. Er sparte von den damals noch lächerlichen Staatseinnahmen 8 Milliarden DM für Notfälle. Das wären heutzutage etwa 35 Milliarden EURO.

Die Notfälle traten dann nicht ein. Sie wurden von den Regierungen herbeigeführt.
Seit 1957 leben wir in Deutschland auf Pump. Seitdem leben wir über unsere Ver-
hältnisse. Wir leben aus dem Vollen der leeren Taschen.

Warum sind wir eigentlich so verlogen?